Die Englischlehrerinnen Melike Aksit (links) und Katja Burk-Pitzer (rechts) überreichen die Zertifikate an Mika Bernhardt, Mia Becker, Antonia Guette und Lukas Noll (v.l.n.r.).

Den bilingualen Unterricht sowie den Leistungskurs am GSW besuchen, in der Freizeit Filme in der Originalfassung schauen, viel auf Englisch lesen, regelmäßig mit Native Speakern kommunizieren, mediale Unterstützung in Form von Lernvideos und Cambridge Apps – all das gehörte zur Vorbereitung der Jugendlichen. Nun können sich Mika Bernhardt, Mia Becker, Lukas Noll und Inga Delong über das Zertifikat mit dem Niveau C1 freuen. Antonia Guette erreichte sogar das „C2 Profiency Zertifikat“, welches das höchste Prüfungsniveau ist und Spitzenleistungen sowie herausragende Englischkenntnisse bestätigt.

Die Cambridge Prüfungen sind gleichermaßen bei Universitäten und Arbeitgebern international angesehene und anerkannte Zertifizierungen, die niemals ihre Gültigkeit verlieren. „Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler über den Unterricht hinaus an diesem Angebot teilnehmen, um sich optimal auf Studium und Beruf im In- sowie Ausland vorzubereiten. Auch in den kommenden Jahren werden wir diese Möglichkeit bieten.“ äußert Schulleiter Christian Tang.

Text und Foto: Selina Jenisch