The Big Challenge

Um besonders leistungsstarke Schüler zu fördern, nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben teil.

• Mathematik-Olympiade
  • Känguru der Mathematik
  • HEUREKA!-Wettbewerb (Erdkunde)
  • Diercke Wissen (Erdkunde)
  • The Big Challenge (Englisch)
  • Elysée-Wettbewerb (Französisch)
Diercke Wissen (Erdkunde)
HEUREKA-Wettbewerb (Erdkunde)
Känguru der Mathematik

Das erfolgreiche Abschneiden zahlreicher Schüler in den vergangenen Jahren ist nicht zuletzt das Ergebnis unserer pädagogischen Arbeit. Die erfolgreiche Teilnahme an solchen Wettbewerben weckt nicht nur den Ehrgeiz, sondern fördert auch das Erkennen der eigenen Stärken und Talente. So können bereits Weichen gestellt werden für den beruflichen Werdegang. Die Freude über den Erfolg beschränkt sich natürlich nicht auf die Schüler selbst, sondern macht auch Eltern und Lehrer stolz.