Melanie Dietrich (Schulleiterin Realschule), Jörg Bachhuber (Geschäftsführer LB-Catering) und Christian Tang (Schulleiter Gymnasium) bei der Spendenübergabe

Die Schulleiter Melanie Dietrich (Realschule) und Christian Tang (Gymnasium) freuen sich über die großzügige Spende des Geschäftsführers der Firma LB-Catering aus Stadtallendorf.

Schon seit sieben Jahren erfreuen und versorgen zwei Automaten mit erfrischenden Kaltgetränken und leckeren Snacks für zwischendurch von der Firma LB-Catering, zu deren Angebot außerdem ein Party-Service sowie ein Catering-Angebot gehören, die Schülerinnen und Schüler beider Schulen. Installiert wurden die Automaten damals auf Bestreben des Instituts Schloss Wittgenstein und finden sich heute im Eingangsbereich zwischen Gymnasium und Realschule.

Da Jörg Bachhuber selbst seine Schulzeit im Internat Schloss Wittgenstein verbrachte, war der Kontakt zu ihm schnell gefunden: „Ich denke immer wieder gerne an meine Schulzeit auf Schloss Wittgenstein zurück.“ Besonders in den Pausen sind die Automaten die optimale Möglichkeit eine Erfrischung oder einen kleinen Snack zu erwerben. Bei der Auswahl des Essens und der Getränke achte er stets darauf nicht nur leckere, sondern auch gesunde Lebensmittel anzubieten. Jörg Bachhuber betont: „Der Scheck ist ein Dankeschön an die Schüler:innen beider Schulen, die unsere Produkte seit vielen Jahren so gut angenommen haben.“

Dieses Dankeschön soll nun von den Schulleitungen an die Schüler:innen weitergegeben werden. Schulleiterin Melanie Dietrich erwähnt in freudiger Erwartung: „Wir feiern nächstes Jahr das 70-jährige Jubiläum der Realschule Schloss Wittgenstein und planen verschiedene Aktivitäten sowie Ausflüge mit den Schüleren.“ Auch Schulleiter Christian Tang freut sich über die großzügige Spende: „Auch in diesem Jahr soll es ein Jahrbuch geben, welches wir an interessierte Eltern und Schüler u. a. am Infotag kostenlos herausgegeben möchten.“ Der Infotag findet am Gymnasium am 18.11.2023 von 09:00 – 15:00 Uhr (Anmeldung zu Führungen unter www.gsw-laasphe.de) und an der Realschule am 17.11.2023 von 14:00 – 18:30 Uhr (Führungen zu jeder vollen Stunde ohne Anmeldung) statt.

Text und Foto: Selina Jenisch