Mit tatkräftiger Unterstützung des Imkers Dominik Wick aus Fischelbach, der mit seinem Vater 45 Völker betreut und im Moment ein Wirtschaftsgebäude mit Honigabfüllstraße und Honiglager errichtet, war es möglich, diese AG einzurichten. Die Schülerinnen und Schüler erleben hier die Natur hautnah, Sie haben Freude daran, eine Biene in die Hand zu nehmen oder einfach den Bienen bei der Arbeit zuzuschauen. Kathrin Beck teilt diese Begeisterung und betont, dass nur durch die großzügige Unterstützung durch den Schulförderverein ein solches Projekt verwirklicht werden konnte.