Gratulation bei strahlendem Wetter: Xingyun Ji (Agentur Discimus), Stefanie Kuschmann (Sekretariat Internat), Ludwig Lenhard (Internatsleiter), Feiya Su, Christian Tang (Schulleiter Gymnasium Schloss Wittgenstein), Gordon Kämmerling (Geschäftsführer Schloß Wittgenstein GmbH & Co. KG), Norbert Heyn (Agentur Discimus)

Für außergewöhnlich gute schulische Leistungen wurden kürzlich die Schülerinnen Qiao Liu und Feiya Su von der Agentur Discimus, dem deutsch-chinesischen Institut für Bildung mit Sitz in Frankfurt, ausgezeichnet.

Beide Schülerinnen stammen aus China und sind im Internat Schloss Wittgenstein untergebracht. Sie besuchen zurzeit die Jahrgangsstufe 10, also die Einführungsphase der Oberstufe, des Gymnasiums Schloss Wittgenstein.

Ihre Leistungen sind deshalb als hervorragend zu bewerten, da Qiao und Feiya die deutsche Sprache mittlerweile so gut beherrschen, dass sie in allen Schulfächern gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen und ein tolles Halbjahreszeugnis präsentieren konnten.

Qiao Liu
Feiya Su

Dies war für die Agentur Discimus, vertreten durch Herrn Xingyun Ji und Herrn Norbert Heyn, Anlass, beiden Schülerinnen persönlich zu gratulieren und ihnen eine Urkunde samt Blumenstrauß und kleinem Präsent zu überreichen. Discimus legt im schulischen Bereich den Schwerpunkt darauf, chinesischen Schüler:innen den Zugang zu deutschen Internats- und Privatschulen mit dem Abschluss Abitur zu ermöglichen und ihnen so eine fundierte Ausbildung anzubieten.

Text: Karin Leser

Fotos: Discimus